Über uns

Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Wirtschaft NRW ist ein Beratungsgremium von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW.

Wir verstehen uns als ein Forum für alle wirtschaftspolitisch Interessierten aus der Partei in ganz NRW. Im Mittelpunkt der Diskussion und Arbeit stehen jeweils aktuelle wirtschaftspolitisch relevante Entwicklungen, Herausforderungen und Themen vor allem auf Landesebene, aber auch auf nationaler und europäischer Ebene. Als LAG gestalten wir auch aktiv die Programmatik der Partei mit.
Jede*r mit Interesse an dem Thema, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Unsere Sitzungen finden etwa 7-mal im Jahr statt. Dabei nehmen regelmäßig auch Mitarbeiter*innen der Grünen Landtagsfraktion, Landtags- und Bundestagsabgeordnete, Mitglieder des Parteivorstands und externe Expert*innen teil.

Unsere Sprecher*innen:

Bettina Fugh
Angela Holstiege
Dr. Michael Kaiser
Bernhard Müller

Aktuelle Sprecher*innenteam

Im Frühjahr 2015 wurde das aktuelle Sprecher*innenteam für 2 Jahre gewählt. Das Team ist wie folgt zusammengesetzt: Unsere Sprecher*innen: Bettina Fugh Angela Holstiege Dr. Michael Kaiser Bernhard Müller